top of page
20220422_174516.jpg

Das Garten Meyer Team

Patrick Meyer

Garten_Meyer001.jpg

Landschaftsgärtner EFZ

Geschäftsführer und Inhaber

Schon in der Lehrzeit wusste ich dass mich in meinem erlernten Beruf selbstständig machen möchte.

Im noch Jungen Alter von 24 Jahren konnte ich mir dann diesen Lebenstraum im Jahr 2019 erfüllen und die Firma Garten Meyer Aadorf gründen.

Die Gemeinde Aadorf ist für mich mehr als nur meine Heimat, inklusive Lehrzeit bin ich dieser Region immer treu geblieben und dort mittlerweile bestens verankert und seit je her Wohnhaft.

Meine beruflichen Highlights sind klar die beiden Teilnahmen an den Regionalmeisterschaften der Landschaftsgärtner, bei welcher einmal auch der 3.Platz belegt werden konnte, sowie die Frühlingsaustellung vom 23/24 April 2022 an welcher wir unser können einem breitem Publikum vorstellen konnten.

Es würde mich freuen mit unserem tollen Team vielleicht auch schon bald ihre Gartenträume Realität werden zu lassen!

Philipp Meier

Garten_Meyer005.jpg

Landschaftsgärtner EFZ und Maurer EFZ

Seit Juli 2020 darf ich voller Freude ein Teil des ‘Garten Meyer’ Teams sein und bin glücklich eine Firma gefunden zu haben, hinter der ich zu 100% stehen kann. Meine Lehre im Gartenbau ermöglichte mir viele Erfahrungen im Umgang mit der einheimischen Flora & Fauna zu sammeln. Um dieses Wissen zu erweitern, werde ich nächstes Jahr eine Weiterbildung zum Naturgärtner absolvieren. Auf die weitere gemeinsame Zeit mit unserem tollen Team freue ich mich und vielleicht dürfen wir schon bald, auch ihren Gartentraum erfüllen.

Robin Waldvogel

Landschaftsgärtner EFZ

Garten_Meyer013.jpg

Mein Name ist Robin Waldvogel, ich darf mich seit dem 1. März 2022 zu meiner grossen Zufriedenheit zum Team vom garten Meyer zählen.
Ich habe meine Lehre als Landschaftsgärtner im Jahr 2012 abgeschlossen und arbeitete fortan als solcher in meinem Lehrbetrieb. Dort durfte ich sehr viele Erfahrungen in den verschiedensten Projekten und Aufgaben sammeln.  Dabei konnte ich mir den Umgang mit den unterschiedlichsten Maschinen, Materialien und Begebenheiten aneignen. Dadurch wurde mein Verständnis für Herangehensweisen und das Lösen von Herausforderungen ausgeprägt.
Auch über das erlernte hinaus habe ich quasi als öftere Arbeiterleihgabe, einen grossen Einblick in den Beruf des Maurers gewinnen können, was mir schon mehrfach in die Karten gespielt hat.
Als im Jahr 2021 eine Veränderung nötig war, ging ich erstmal auf Reisen und nahm eine Auszeit. Darauf führte eins zum andern und ich lernte Phillip bei dem bei ihm erwähnten Biobauernhof eines Freundes kennen. Da auch ich sehr naturverbunden bin, hat dies ausserordentlich harmonisiert und ich wurde Patrick vorgestellt. Seit diesem Tage an, bin ich Teil des Teams. Mit Freude bringe ich meine Erfahrungen ein und ich gewinne stets neue dazu.
In diesem Sinne, vielleicht bis bald in Ihrem Garten!

Vivien Ammann.jpeg

Vivien Ammann

Landschaftsgärtnerin EFZ

Ich freue mich nach meiner 3 Jährigen EFZ Lehre nun ein neues Team kennen zu lernen.

Ich bin bereit viele neue Erfahrungen zu sammeln und kann es kaum erwarten diese vielleicht auch schon bald in Ihrem Garten umzusetzen.

Sandro Cecchele

Sandro III.jpg

Mitarbeiter Gartenbau / Gartenpflege

Mein Name ist Sandro Cecchele, das Gärtnern ist meine Leidenschaft.

Auch in meiner Freizeit begeisterte ich mich schon immer für die Arbeit mit der Natur und der richtige Umgang mit der Flora und Fauna. Somit fand ich eine Anstellung in der Blumenbranche, nach 14 Jahren im Verkauf und Beratung der Floristen und Gärtnereien in der gesamten Schweiz, suchte ich eine neue Herausforderung und durfte mir in einer Bio Permakultur namens Aawander, ein umfangreiches Wissen über den Gemüseanbau in Symbiose mit der Natur aneignen. Vor zwei Jahren lernte ich bei Aawander Permakultur beim Bau eines Gewächshaus Philipp und Robin kennen. Bevor ich bei Garten Meyer meine Stelle als Landschaftsgärtner begann war ich eine kurze Zeit in der Kartause Ittingen als Betreuer kognitiv beeinträchtigten Menschen tätig und unterhielt dort die ganzen Gemüse- und Kräutergärten, mir jedoch war der Betrieb zu gross und ich fühlte mich kreativ eingeengt. Nun darf ich mich glücklich schätzen ein neues Mitglied im Garten Meyer Team zu sein

Chronik

  • 11.04.2023 Einstellung Sandro Cecchele

  • 9.02.2023-12.02.2023 Firmenweekend in Grindelwald im Berner Oberland

  • 01.08.2022 Einstellung Vivien Ammann

  • 23/24.04.2022 Frühlingsausstellung auf dem Firmenareal an der Weiernstrasse 25 in Aadorf

  • 11.04.2022 Anschaffung eines zweiten Lieferwagen

  • 01.03.2022 Einstellung Robin Waldvogel

  • 13.07.2020 Einstellung Philipp Meier

  • 01.01.2020 Mitglied im Gewerbeverein Aadorf

  • 01.11.2019 Bezug des Magazins an der Weiernstrasse 25 in Aadorf

  • 01.11.2019 Firmengründung durch Patrick Meyer

bottom of page